Spannender Vortrag – junge Erwachsene in Aktion für das Klima

Veranstaltungshinweis! Euch erwartet am 04.11.2019 ein spannender Vortrag:

Anfang September ist eine kleine Gruppe junger Erwachsener aus Deutschland nach Honduras gereist, um an einem internationalen Austausch des Netzwerkes „Junge Erwachsene in Aktion für das Klima – Jóvenes en acción por el clima” in San Lorenzo, Honduras, teilzunehmen.

Mit 45 anderen jungen Erwachsenen aus Nicaragua, El Salvador, Kolumbien, Honduras, Belgien, Spanien (Gallizien, Katalonien und Castilla), wurde zu den Themen Klima- und Umweltkonflikte gearbeitet und Methoden zur Konflikttransformation vermittelt. Gemeinsam wurde ein Umweltfest in San Lorenzo gestaltet, bei dem viele tolle und kreative Aktionen umgesetzt werden konnten.

Die “Junge Expertise in Aktion für das Klima” möchte Euch gerne von den Erlebnissen in Honduras, den Umweltkonflikten in Zentralamerika und dem Engagement der dortigen Bevölkerung berichten.

Dazu laden wir Euch herzlich, im Namen der Jungen Expertise, zum Vortrag am 04.11.2019 um 10:00 Uhr ins Rathaus Solingen,
Walter-Scheel-Platz 1, Raum 102, ein.